Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sofia the First: Once Upon a Princess

Sofia the First: Once Upon a Princess

Anzeige

Sofia the First: Once Upon a Princess: Für die kleine Sofia wird der Traum eines jeden Mädchens wahr: Über Nacht wird sie eine echte Prinzessin.

Poster Sofia die Erste – Auf einmal Prinzessin

Sofia the First: Once Upon a Princess

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nach der Hochzeit ihrer Mutter mit König Roland aus dem Zauberreich ist Sofia plötzlich Prinzessin. Doch das neue royale Dasein ist ganz schön anstrengend. Auf der königlichen Akademie nimmt sie Unterricht bei den drei guten Feen Flora, Fauna und Sonnenschein und lernt alles, was eine echte Prinzessin können und wissen muss. Und als wäre das nicht schon aufregend genug, muss sie sich auch noch die Streiche ihrer verwöhnten Stiefschwester Prinzessin Amber gefallen lassen und sich gegen den bösen Magier Cedric zur Wehr setzen. Gut, dass Sofia immer auf die Unterstützung ihrer Tier-Freunde zählen kann, deren Sprache sie spricht und versteht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jamie Mitchell
Ausführender Koproduzent
  • Craig Gerber
Drehbuch
  • Craig Gerber
Musik
  • Kevin Kliesch
Idee
  • Craig Gerber

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sofia the First: Once Upon a Princess: Für die kleine Sofia wird der Traum eines jeden Mädchens wahr: Über Nacht wird sie eine echte Prinzessin.

    Ein wahr gewordener Mädchentraum in rosa-violett. Das Disney-Animationsmärchen dürfte alle kleinen Mädchen zwischen zwei und sieben Jahren entzücken. Die niedliche Prinzessin in Ausbildung lässt ihre kleinen Fans an ihrem aufregenden neuen Prinzessinnen-Alltag teilhaben, singt und tanzt für sie und hat nebenbei noch Wichtiges fürs Leben parat: Nicht auf Äußerlichkeiten kommt es an, sondern auf die inneren Werte, auf gutes Benehmen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einen respektvollen Umgang miteinander.
    Mehr anzeigen
Anzeige