Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Redemption - Stunde der Vergeltung

Redemption - Stunde der Vergeltung

000584525.mp4
Anzeige

Redemption: Jason Statham lässt mal wieder die Muskeln spielen, und obwohl die Geschichte alles hat, was man zu einem geradlinigen Action-Crowdpleaser braucht, geht es in diesem um dramatische Elemente nicht verlegenen Thrillerperlchen deutlich anspruchsvoller zu. Der Held muss erst ganz unten sein, bevor er loslegen darf, die Frau in seinem Leben ist ein Mauerblümchen, und die Prügeleien kommen nicht unter Fanfaren daher, sondern...

Handlung und Hintergrund

Einst war Joey ein hochdekorierter Elitesoldat, jetzt fristet er ein kümmerliches Dasein als Obdachloser in den Gossen von London. Als böse Buben seine einzige Freundin entführen, erwachen seine Lebensgeister. Joey quartiert sich in einem verwaisten Loft ein, geht zum Friseur, sucht sich einen Posten als Knochenbrecher bei der chinesischen Mafia und streckt in dieser Funktion seine Fühler nach der Vermissten aus. Nebenbei schickt er den alten Pennerfreunden Hühnchen süß-sauer und flirtet mit jener Nonne, die ihn einst vor dem Tod bewahrte.

Als man seine Freundin entführt, erhebt sich Ex-Elitesoldat Joey aus der Gosse und tut, was er am besten kann. Thriller mit Herz und Gehirn, Jason Statham zieht alle Register als Charakterdarsteller und Streetfighter.

Darsteller und Crew

  • Jason Statham
    Jason Statham
  • Agata Buzek
    Agata Buzek
  • Benedict Wong
    Benedict Wong
  • Steven Knight
    Steven Knight
  • Stuart Ford
    Stuart Ford
  • Dario Marianelli
    Dario Marianelli
  • Siobhan Hewlett
    Siobhan Hewlett
  • Vicky McClure
    Vicky McClure
  • Ger Ryan
  • Danny Webb
  • Christian Brassington
  • Paul Webster
  • Guy Heeley
  • Brian Kavanaugh-Jones
  • Deepak Nayar
  • Joe Wright
  • Chris Menges
  • Valerio Bonelli

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,7
9 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jason Statham lässt mal wieder die Muskeln spielen, und obwohl die Geschichte alles hat, was man zu einem geradlinigen Action-Crowdpleaser braucht, geht es in diesem um dramatische Elemente nicht verlegenen Thrillerperlchen deutlich anspruchsvoller zu. Der Held muss erst ganz unten sein, bevor er loslegen darf, die Frau in seinem Leben ist ein Mauerblümchen, und die Prügeleien kommen nicht unter Fanfaren daher, sondern werden elegant in eine glaubhafte Handlung gewoben. Starkes Stück.
    Mehr anzeigen
Anzeige